Ausschreibung

7. Wettbewerb um den Sächsischen Kinderkunstpreis "Die Welt ist unser Zuhause"

Jeder hat ein Zuhause, und das sieht bei jedem anders aus. Aber alle leben wir in einer Welt. Wem gehört sie eigentlich? Den Menschen, den Tieren, der Natur, den Politikern? Und wer kümmert sich um sie? Was braucht die Welt, um das Zuhause aller Kinder zu sein? Stell dir vor, du könntest sie so gestalten, wie sie dir gefällt. Wie würde sie aussehen?

Die Covid-19-Pandemie hat unsere Planung ordentlich auf den Kopf gestellt. Aber auch wenn wir uns nicht wie geplant im Theater Meißen treffen werden, wird der 7. Wettbewerb um den Kinderkunstpreis stattfinden – diesmal digital unter www.kinderkunstpreis-sachsen.de. Wir wissen, dass viele von euch schon Beiträge vorbereitet haben, deshalb wollen wir euch auch die Möglichkeit geben, sie einzureichen und anderen zu zeigen. Sendet uns eure Beiträge - egal ob digital oder per Post.

Wir zeigen alle Einsendungen im Internet und gestalten außerdem eine Ausstellung, die von März bis Juni in Sachsen gezeigt wird.

Eine Kinderjury vergibt die Preise. Es werden Geldpreise vergeben. Die Preisverleihung findet am 13. März online  statt.

Wir freuen uns auf alle Beiträge und unterstützen gern bei technischen Fragen.

Einsendeschluss ist der 8. Februar 2021

Kontakt: info[at]lkj-sachsen.de I 0341 58314660 I Landesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (LKJ) Sachsen e.V. I Nordplatz 1 I 04105 Leipzig 
Ansprechpartnerin: Sandra Böttcher
Eingereicht werden können: Geschichten, Comics, Bilder, Lieder, Filme, Fotos, Hörspiele, Tänze und Theaterstücke und was euch sonst noch einfällt
Teilnahmeberechtigt: in Sachsen lebende Kinder zwischen 7 und 12 Jahren
Schirmherrschaft: Christian Piwarz, Sächsischer Staatsminister für Kultus

Zum Flyer hier

Zur Anmeldung hier