Aktuelles

12. April 2018: Noch 5 Wochen bis zum Einsendeschluss

Noch 5 Wochen bis zum Einsendeschluss beim 6. Wettbewerb um den Sächsischen Kinderkunstpreis. Bis zum 18. Mai können Beiträge an uns gesandt werden. Wir freuen uns auf rege Beteiligung! Das Beste am Wettbewerb ist, das schon der Wettbewerbstag am 16. Juni in Freiberg ein echter Gewinn für die Teilnehmenden ist - alle Beiträge werden gezeigt und ein kreatives Mitmach- und Spielfest vor dem Mittelsächsischen Theater lässt garantiert keine Langeweile aufkommen.

Zur aktuellen Pressemitteilung hier

Zu den Bewerbungsbögen hier


Kinderkunstpreis 2018 wird in Freiberg stattfinden

Die Vorbereitungen für den Wettbewerb um den Sächsischen Kinderkunstpreis 2018 laufen bereits auf Hochtouren! Wir freuen uns, dass wir den Wettbewerb dieses Jahr im Mittelsächsischen Theater in Freiberg veranstalen können. Am 16. Juni werden dort alle eingereichten Beiträge den ganzen Tag lang gezeigt und von einer Kinderjury bewertet. 

"Das ist ungerecht!", so lautet das Thema des 6. Kinderkunstpreises. Wir wollen von euch Kinder wissen, was ihr verändern wollt, damit es mehr Gerechtigkeit gibt: bei euch zu Hause, in der Schule, in eurer Stadt, in unserem Land oder auf der ganzen Welt. Wir sind gespannt auf eure Beiträge!

Zur Ausschreibung geht es hier

Zu den Bewerbungsunterlagen geht es hier.