Aktuelles

Anmeldefrist verlängert: Bis 16. Mai können Beiträge eingereicht werden

Einige haben sich bereits beteiligt und es können gern noch mehr werden. Deshalb wurde die Frist für die Anmeldung zum 13. Wettbewerb um den Jugendkunstpreis zum Thema "#einfachmalmachen" verlängert. Noch bis zum 16. Mai können Beiträge eingereicht werden. Dabei ist die ganze Bandbreite kreativer Beiträge herzlich willkommen! Jetzt mitmachen und die Gelegenheit nutzen, am 25. Juni live im Theater der Jungen Welt Leipzig den eigenen Beitrag zu präsentieren oder das eigene Bild/Objekt in einer Ausstellung zu sehen.

Zur Pressemitteilung hier


 

Zum Thema #einfachmalmachen können noch bis zum 9. Mai Beiträge aller künstlerischer Sparten eingereicht werden - ob Zuhause entstanden, gemeinsam mit Freunden, in einem Kurs oder in der Schule - entscheidend ist, wie das Thema umgesetzt wird und dass alle Teilnehmenden am 25. Juni im Theater der Jungen Welt Leipzig ihren Beitrag präsentieren. Eine Jury entscheidet live vor Ort über die Preise. Die Anmeldung ist online. Wir freuen uns auf Tänze, Musikstücke, Bilder, Fotos, Filme und vieles mehr. Zur Anmeldung und den Teilnahmebedingungen hier


13. Wettbewerb um den sächsischen Jugendkunstpreis* #einfachmalmachen gestartet

28. Januar 2022

Einfach mal machen – durchstarten, sich frei fühlen, aktiv sein! Sich überwinden und etwas Neues ausprobieren oder mal was ganz Verrücktes tun. Rausgehen und die Welt gestalten oder ein Stück gerechter machen. Ohne zu viel nachzudenken den eigenen Impulsen folgen und ins Handeln kommen. Wolltest du das nicht auch, gerade in den letzten Monaten, als vieles nicht ging, ausgefallen ist und verschoben werden musste? Welche Ideen hast du im Kopf? Was möchtest du verändern? Zeig uns, was dich bewegt – getanzt, gesungen, gemalt, gerappt, fotografiert. Auf der Bühne, in einem Bild, als Kurzgeschichte oder Musikstück. Lass uns teilhaben an deinen Ideen. Trau dich was. Mach was. Bring dich ein. Könnte gut werden? Wird gut!

Einsendeschluss: 9. Mai 2022

Teilnahmeberechtigt: alle in Sachsen lebenden Jugendlichen von 13 bis 26 Jahren

Teilnahmebeitrag: 6 Euro

Preisgelder: insgesamt 2.300 Euro

Anmeldung ab 22. März 2022 unter: www.lkj-sachsen.de

Kontakt: Kristin Elsner I 0341 583 14 660 I elsner[at]lkj-sachsen.de

Zum Flyer hier