Ausschreibung

Plakat zum Jugendkunstpreis 2024

ALLES AUF EINMAL

Träumen und Tun. Denken und Fragen. Fühlen und Entscheiden - alles auf einmal und du bist mittendrin! Wo finden wir Antworten auf viele große und kleine Fragen für unser Leben und die Welt? Schlummern sie bereits in uns?

Ganz vieles passiert gerade gleichzeitig, das fühlt sich manchmal wie ein Schwimmen im Meer der Möglichkeiten an. Können wir einfach nur aussuchen und uns entscheiden? Ganz so einfach ist es nicht! Oder gerade doch?

Wir wollen mehr darüber erfahren, was dich bewegt und wie du auf die Dinge schaust, die gerade um dich herum passieren. Teile es mit uns - in Bildern, mit Musik, auf der Bühne!

Bewerbungen sind möglich als Einzel- oder Gruppenbeiträge in einer frei wählbaren Sparte.

Jeder eingereichte Beitrag wird am 4. Mai 2024 im Theater der Jungen Welt in Leipzig präsentiert und setzt die Anwesenheit voraus. Fachjurys ermitteln die Preisträger*innen.

Einsendeschluss: 2. April 2024
Teilnahmeberechtigt: alle in Sachsen lebenden Jugendlichen von 13 bis 23 Jahren
Teilnahmebeitrag: 6 Euro
Preisgelder: insgesamt 2.300 Euro

Veranstalterin: Landesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (LKJ) Sachsen e.V.
Schirmherrin: Petra Köpping, Sächsische Staatsministerin für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt


Der Flyer zum Wettbewerb 2024 ALLES AUF EINMAL